Auf große Fahrt zum Biggesee

Die KGS macht sich auf zur Jugendherberge Biggesee! Wir freuen uns riesig!!!

Alles ist vorbereitet, die Zimmerplakate sind fertig:

Treffen auf dem Schulhof:

Jetzt geht´s los:

Ankunft an der Jugendherberge

von Sophie, Woelfe

Der Biggesee

Die Jugendherberge Biggesee liegt am Biggesee. In den Zimmern sind zwei Fenster und Betten. Von 7 Uhr bis 22 Uhr ist Ruhezeit, das heißt, man soll nicht raus gehen (in den Flur).

von Olivia, Pinguine

Der Biggesee ist ein Stausee. Ein Stausee ist ein Wasserspeicher. Ist zu wenig Wasser in den Flüssen, wird der Staudamm geöffnet. Dann fließt das Wasser aus dem See in die Flüsse Lenne und Lister.

von Olivia, Pinguine

Die Begrüßung:

Erste Eindrücke:

Die Schulfahrt nach Olpe

Wir warten auf dem Schulhof auf den Bus. Als er endlich da ist, steigen wir ein. Und dann sind wir gefahren, ..., lange gefahren! Als wir endlich da waren, sahen wir:

einen Spielplatz und ein großes Haus.

von Ella, Pinguine

Rund ums Essen:

Wir bauen Feenhäuschen im Wald:

Nachmittags am ersten Tag:

Der Feueralarm

Ja was war das denn für ein Einsatz?

Wir haben unser Programm gemacht, wie Armbänder basteln zum Beispiel. Ich war fertig und dann ging der Feueralarm los. Wir sind schnell raus gegangen und standen ohne Jacke und Schuhe in der Kälte. Es gab aber gar kein Feuer. Die Feuerwehr kam ganz umsonst. Wie blöd!!!

von Luise, Pinguine

Lagerfeuer am Abend:

Morgenstimmung:

Kooperationsspiele in den Säulen:

Die Großen helfen den Kleinen

Nur mit gemeinsamer Anstrengung geht es hoch hinaus:

Die Disko am zweiten Abend:

Wir waren auf Schulfahrt. Wir hatten sehr, sehr viel Spaß. Was blöd war, war der Feueralarm. Aber was gut war, war die Disko. Als wir wieder gehen mussten, wollte ich nicht gehen.

von Mattea, Pinguine

Die Schulfahrt war toll und lustig. Es gab eine Disko mit Musik, Tanz und Freude. Wir haben mit Oetki gelacht und hatten viel Spaß. Und Ende!

von Hanna, Pinguine

Wir packen und reisen ab:

Bus 3 sagt: Tschüss, es war toll!!!

Abreise von der Jugendherberge und Ankunft zurück in Brück: